Wir bieten Dir einen kostenfreien, unverbindlichen Testzeitraum von 3 Monaten. Bist Du überzeugt und möchtest unseren Service weiter nutzen, so ist ein Übergang in eines der unten aufgeführten Pakete erforderlich.
Das Paket ist im Voraus zu zahlen und beinhaltet alle Funktionen, zukünftige Erweiterungen und ausreichend Speicherplatz für Dokumente. Sollte dieser nicht ausreichen, so kann zusätzlicher Speicherplatz dazugebucht werden.
Für die Anfrage eines Testzugangs wählst Du bitte das gewünschte Paket und gibst bei weiteren Informationen den Hinweis zum Testzugang an. Der Testzugang ist unverbindlich und kostenfrei und endet automatisch mit Ablauf des gewährten Zeitraums ohne dass eine Kündigung aktiv ausgesprochen werden muss.
3 BR-Mitglieder
bei bis zu Arbeitnehmern
2 GB Speicher1
unbegrenzte Vorgänge und Sitzungen
auf
Anfrage
Die in unseren Tutorials gezeigten Funktionen zu Vorgängen, Sitzungen inkl. der Protokollerstellung und der Dateiablage, sowie dem Dashboard, sind im Standardbereich "BR" verfügbar. Benutzer werden im BR Manager angelegt und danach dem Bereich "BR" zugeordnet, danach die Rolle und die Rechte für die einzelnen Benutzer festgelegt. Damit kann ein Benutzer in dem ihm zugeordneten Bereich (hier dem "BR-Bereich) Vorgänge und Sitzungen lesen oder auch bearbeiten. Gleiches trifft auch für die Dateiablage zu: hier kann in einer Explorerstruktur nur lesend oder - je nach Recht - auch schreibend zugegriffen werden. Es besteht auch die Möglichkeit für einzelne Menüpunkte keinen Zugriff zu gewähren. Ergänzend kann über die Rechteverwaltung gesteuert werden, wer Einladungen senden oder das Protokoll bearbeiten und versenden darf. Vorgänge können bei Bedarf verschiedenen Gremien / Ausschüssen zugeordenet werden, d. h., dass neben dem "Betriebsrat" auch ein "Betriebsausschuss", ein "IT-Ausschuss", ein "Personalausschuss" usw. individuell im System erstellt und einem bestimmten Bereich im BR Manager zugeordnet werden kann. Diese Gremien / Ausschüsse sind dann nur in dem zugeordneten Bereich verfügbar. Sitzungen können ebenfalls für die verschiedenen Gremien / Ausschüsse angelegt werden, so dass die gesamte Organisation über den BR Manager abgebildet werden kann.
Für die Schwerbehindertenvertretung (SBV), der Jugendauszubildendenvertretung (JAV) oder weiteren kann im BR Manager je ein eigener Bereich beauftragt werden. Dieser Bereich hat genau wie der Bereich "BR" oben die beschriebenen Funktionen zur Verfügung. Gremien können individuell für jeden Bereich erstellt werden und erlauben die gleiche Struktur von Vorgängen, Sitzungen und deren Zuordnungen wie beim auch im Bereich "BR". Durch die Rechtevergabe kann ein Mitglied z. B. nur dem Bereich "SBV" zugeordnet werden und dieser Benutzer erhält dann seine Rolle und Rechte für diesen Bereich wie zuvor beschrieben zugewiesen. In diesem Fall sieht der Benutzer ausschließlich nur Vorgänge, Sitzungen und Dateien in diesem Bereich, sofern mindestens Leserechte vorhanden sind.
Eine bereichsübergreifende Zuordnung bzw. ein bereichsübergreifender Zugriff ist aber auch möglich. Soll z. B. der zuvor angelegte Benutzer nicht nur im Bereich "SBV" tätig sein, sondern auch auf die Dateiablage im Bereich "BR" Zugriff erhalten oder gar an Sitzungen teilnehmen, so kann der Administrator diesen Benutzer auch in den Bereich "BR" aufnehmen. Dort wird dessen Rolle definiert und ebenfalls die Rechte für den Bereich "BR" gesetzt. Für den Benutzer ändert sich soweit nichts. Allerdings werden je nach Berechtigung nun unter "Vorgängen" auch Vorgänge aus dem Bereich "BR" angezeigt, gleiches gilt für Sitzungen. Für die Dateiablage erscheint ein eigener Menüpunkt für den Zugriff der Dateiablage für den "BR" zusätzlich zu der der "SBV" - vorausgesetzt ist natürlich mindestens eine Leseberechtigung für die Dateiablage aus jedem Bereich. Im Dashboard kann der "SBV"-Benutzer nun auch Sitzungen sehen, sofern diese für den Bereich "BR" entsprechend berechtigt wurden. Je Bereich kann der Administrator einem oder mehreren Benutzern in dem Bereich das Recht erteilen, diesen Bereich selbst zu verwalten. Damit kann ein Administrator Systemkonfigurationen vornehmen, aber Bereichsnutzer ihre Bereiche eigenverantwortlich verwalten.
1) Der Speicherplatz bezieht sich auf alle Dateien in Eurem Kundenbereich. Einsatzzweck und folglich auch der Verbrauch des Speichers ist sehr individuell, zur unverbindlichen Einordnung: 1 GB kann in der Regel für 5000 Dokumente, 2000 Dokumentenscans oder 300 Fotos genutzt werden.
2) Alle angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3) Die max. Anzahl der Benutzer eines weiteren Bereichs entspricht der max. Anzahl der BR-Mitglieder des aktuell beauftragten Pakets.
4) Bei Beauftragung eines weiteren Bereichs wird dieser während einer laufenden Paketlaufzeit mit Beauftragung fällig. Der Preis wird nur anteilig bis Ende der Paketlaufzeit berechnet. Mit regulärer Paketverlängerung wird der Paketpreis zusätzlich zum Paketpreis berechnet. Ein Bereich kann separat zu jeder Paketverlängerung 4 Wochen vor Ablauf einzeln gekündigt werden.